15. Bundeskongress Nationale Stadtentwicklungspolitik
Melden Sie sich jetzt zum Kongress vom 14.-16. September in der Station Berlin an.
-
Zeit
Beginn: 14.09.2022
Ende: 16.09.2022 -
Ort
STATION Berlin
Luckenwalder Straße 4-6
10963 Berlin
Der 15. Bundeskongress der Nationalen Stadtentwicklungspolitik steht unter dem Titel "Transformation gestalten – Aufbruch zur urbanen Resilienz". Als zentrales Forum für Stadtentwicklungspolitik in Deutschland führt der Kongress Fachleute aus Wissenschaft, Politik und Praxis zusammen, um die Herausforderungen und Lösungsansätze der globalen und lokalen Transformation zu diskutieren. In bewährter Form kommen hier alle Ebenen zum Thema integrierte Stadtentwicklung zusammen und bekräftigen so die Zusammenarbeit der kommunalen, der Landes- und der Bundesebene und den gemeinschaftlichen Charakter der Nationalen Stadtentwicklungspolitik.
Sie sind herzlich eingeladen, mit renommierten Fachleuten sowie Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Planung und Zivilgesellschaft über Fragen der urbanen Resilienz, der integrierten Stadtentwicklungspolitik und konkrete Herausforderungen vor Ort zu diskutieren und Ihre Erfahrungen, Perspektiven, Praxisbeispiele und Ideen einzubringen. Der Kongress bietet ein vielseitiges Programm mit Panels, Vorträgen, Zukunftsarenen, Exkursionen und eine Projektmesse mit verschiedenen Partnern aus der Stadtentwicklung.
Gemeinsam mit der Bauministerkonferenz der Länder, dem Deutschen Städtetag und dem Deutschen Städte- und Gemeindebund laden wir sie zum 15. Bundeskongress Nationale Stadtentwicklungspolitik vom 14. bis 16. September 2022 in die STATION Berlin ein.
Das Programm finden Sie in unserem Online-Anmeldeportal. Dort haben Sie bis zum 1. September 2022 die Möglichkeit, sich für den Kongress anzumelden und Ihre persönliche Agenda zusammenzustellen. Die Teilnahme ist kostenlos, die Anzahl der Plätze ist begrenzt.